fix bar

Schulinfo

Schülerbibliothek

Seit 2010 gibt es in der Grundschule Altenbach eine Schülerbibliothek, welche u.a. durch Spenden ermöglicht wurde. Die Bibliothek wird seit fünf Jahren ehrenamtlich durch Mütter geführt. Derzeit haben die Kinder zweimal in der Woche die Möglichkeit, Bücher auszuleihen. Die Palette reicht von Erstlesebüchern (z.B. Hexe Lilly, Drache Kokosnuss und Die Olchis) über Sachbücher bis hin zu Fantasy-Serien. Bilderbücher, Bastelbücher und Märchenbücher sind natürlich auch ausreichend vorhanden, ebenso Lexika. Die Schüler können hier kostenfrei max. zwei Bücher auf einmal ausleihen. Oftmals werden auch themenbezogen Bücher zusammengestellt, um das Unterrichtsmaterial zu ergänzen.

Ein klarer Vorteil dieser Schülerbibliothek ist, dass sie direkt im Haus und zur Schulzeit zugänglich ist.