fix bar

Schulinfo

Elternbeirat der Grundschule Altenbach

Der Elternbeirat der Grundschule Altenbach freut sich, Sie auf der Homepage der Schule zu begrüßen.
Sollten Sie zum Schulalltag Anregungen, Ideen, aber auch Kritik oder Sorgen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Elternbeirat. Wir sind gerne zur Hilfe bereit. Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt. Die Kontaktdaten Ihrer Elternbeiratsvertreter werden Ihnen jedes Schuljahr per Schulelternbrief zur Verfügung gestellt.

Wir sehen die Schule als ein Gemeinschaftsprojekt, an dem viele mitwirken können und dürfen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass für alle – insbesondere aber für unsere Kinder – ein gutes Miteinander geschaffen wird, das es den Kindern ermöglicht, Spaß am Entdecken ihrer Fähigkeiten, dem Lernen und der Klassengemeinschaft zu haben. Wir haben hier an der Grundschule Altenbach das große Glück von kleinen Klassen, so dass auf jeden Schüler sehr individuell eingegangen werden kann.
Wir wollen dazu beitragen, ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule zu sein. Der persönliche und direkte Austausch steht für uns im Vordergrund. Wir wollen nicht nur darüber reden, sondern auch Lösungen finden.

Insbesondere beteiligen wir uns an folgenden Themen:

1. Gesundes Schulfrühstück
  2. Unterstützung bei der Projektwoche
  3. Unterstützung der Bundesjugendspiele
  4. Unterstützung des Fördervereins beim Kerwelauf (erstmals 2012)
  5. Einschulungsfeier am ersten Freitagnachmittag im neuen Schuljahr
  6. Teilnahme der Elternvertreter an der (den) Schulkonferenz(en)
  7. Weihnachten im Schuhkarton
  8. enge Zusammenarbeit mit dem Förderverein
  9. Einberufung der Elternabende und Organisation von klasseninternen außerschulischen Veranstaltungen
  10. Nikolausaktion
  11. Anregungen an die Schulleitung über mögliche Veranstaltungen/Projekte