fix bar

Schulinfo

Ein Dorf singt – eine Schule singt

Singen hat eine große Tradition in Altenbach. Noch heute wird in verschiedenen Chören im Dorf gesungen.

So ist es nicht verwunderlich, dass das Singen in unserer Schule ebenfalls einen großen Stellenwert hat.
Neben den Liedern, die im Musikunterricht gesungen werden, führen wir bei fast allen Festen der Schule Lieder auf: zur Begrüßung, zum Erfreuen unserer Gäste, mit und ohne Instrumente.

Singen und musizieren macht uns großen Spaß!

Die Freude an der Musik tragen wir auch nach außen. So hat unser Schulchor mittlerweile auch regelmäßige Auftritte, um bei verschiedenen Kooperationspartnern deren Feste und andere Veranstaltungen zu umrahmen.

So gab es in den letzten Jahren zahlreiche Auftritte bei Schulveranstaltungen, bei Veranstaltungen der Gemeinde Altenbach wie z.B. der Seniorenfeier in der Adventszeit, beim Gemeindefrühstück der evangelischen Kirchengemeinde, bei der Adventsfeier der sozialen Heimstätte Talhof, bei Weihnachtsfeiern im Altenheim Haus Stammberg und noch viele andere mehr.